Die Idee


Die besten Erfindungen entstehen durch den eigenen Bedarf!

Als begeisterte Sportlerin und praktizierende Yogini fiel mir über viele Jahre auf, dass es auf dem Markt unendliche viele Mattentaschen gibt, aber keinen funktionalen Rucksack. Nur manchmal lief ich mit der Matte unter dem Arm zu meinem Yogatraining – es war einfach nicht komfortabel, schon gar nicht bei Regen. Meistens fuhr ich mit dem Auto und hätte doch so gerne das Rad genommen. 

 

Die Idee existierte schon lange aber erst ein Anstoß von Außen gab den Anlass, mit diesem Projekt zu beginnen. Die Anforderungen waren sofort klar: Die Matte sollte sich bequem und gut verstauen lassen und weder nass noch schmutzig werden. Der Rucksack sollte schön und funktional, aber auch rückenschonend, von guter Qualität und fair hergestellt sein. Der Rucksackspezialist DEUTER aus Gersthofen war der richtige Produzent. Die internationale Eintragung als Gebrauchsmusterschutz bei dem Deutschen Patent- und Markenamt runden die Geschichte ab.

 

Der YEA!Funktionsrucksack ist somit einzigartig – genau wie du und ich!

 

Viel Freude mit deinem Rucksack wünscht dir

Andrea Euler